Link verschicken   Drucken
 

Feuerwehr Jonaswalde

Vorschaubild

Vorstellungsbild

36 aktive Kameraden leisten in unserer Gemeinde ihren freiwilligen Dienst für die beiden ansässigen Feuerwehren. Einmal im Monat nehmen die Kameraden an internen Feuerwehrschulungen –in Theorie und Praxis - teil, um für den Ernstfall möglichst gut vorbereitet zu sein. Dass unsere Kameraden Helfer in der Not sind, das haben sie in Vergangenheit mehrfach unter Beweis gestellt. Egal ob bei Bränden, Hochwassereinsätzen, Sturmereignissen oder Unfällen, immer waren und sind sie sofort zur Stelle. Auf die Hilfe der Feuerwehren kann man zählen!

 

Feuerwehr I Feuerwehr II Feuerwehr III

 

Unseren Feuerwehren liegt aber auch ganz besonders die Nachwuchsarbeit am Herzen. Daher haben sie eine Jugendabteilung ins Leben gerufen. Die interessierten Kinder und Jugendlichen lernen dadurch schon früh auf spielerische Art und Weise das kleine 1x1 der Feuerwehr. Ihr Können stellten sie bereits bei kleineren Schauübungen unter Beweis. Bei verschiedenen Tagesausflügen in der Gruppe kommen Spaß und Vergnügen aber keinesfalls zu kurz.

 

Jugend I Jugend II Jugend III

 

Früh übt sich also, wer mal Feuerwehrmann oder –frau werden will.

 

Unsere Feuerwehren suchen jedoch auch weiterhin Verstärkung. Wer sich einbringen möchte, der soll sich einfach an die Wehrleiter Frank Köhler und Andreas Wosinski wenden.

 

 

Vorstellungsbild